Liebe FREIE WÄHLER (m/w) Sachsen,


diejenigen, die zur Landesmitgliederversammlung letzten Herbst in Oschatz dabei waren, werden sich vielleicht an meine Worte erinnern, dass das Thema "Gesundheit" genauso stark und wichtig ist, wie Umwelt/Klimaschutz oder die Flüchtlingspolitik (Framing). Gesundheit ginge alle an, Gesundheit sei kein Rechts-Links-Thema. Gesundheitspolitik berühre auch Wirtschaftspolitik.  Deshalb sollten wir unbedingt u.a. einen Fachausschuss Gesundheit gründen. Das ist mittlerweile erfolgt.

Wir alle erlebten, wie schnell das Thema "Gesundheit" die ganze Welt und auch Deutschland in Atem hält.  Covid-19 hat rasch auch Ausrüstungsmängel in Deutschland offenbart. Der Landesvorstand hat mit Pressemitteilungen sehr rasch und konstruktiv im Sinne der Bürger und Kleinunternehmen reagiert. Wir wurden und werden wahrgenommen, gehört, auf uns wird reagiert. Das wollen wir fortsetzen. Danke an alle, die u.a. bei facebook mithelfen, unsere Botschaften zu transportieren. Danke auch an Dr. Mario Stein und Heike Oehlert, die uns in der Covid-19-Zeit fachlich hervorragend beraten.

Der Vorstand hat schon viel bewegt. U.a. ein Newslettersystem hat Andreas Hofmann über Nacht auf die Beine gestellt. Bitte meldet mehr Freunde an. Mehr Mitglieder gewinnen, das ist unser aller Aufgabe.

50% der Schulden konnten schon abgetragen werden. Auch dank der Arbeit von Schatzmeisterin Astrid Beier und ihrer Vorgängerin Gabi Dietrich. Und natürlich: Danke für eure Beiträge.

 

So langsam stellen wir die Weichen in Richtung Bundestagswahl. Der Bundesvorstand hat zur Mitwirkung an der Programmarbeit eingeladen. Unsere ersten Infos vom Landesvorstand zur Bundestagswahl hatten wir mit dem Bericht aus der letzten Vorstandssitzung versandt. Macht euch mal bitte Gedanken, wer sich eine Kandidatur vorstellen kann und die Voraussetzungen bewältigt.


Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden schöne Ostertage, auch wenn diese 2020 etwas anders laufen könnten als in früheren Jahren.....bleibt alle gesund und politisch aktiv


 

Steffen Große       


FREIE WÄHLER Landesvereinigung Sachsen
Vorsitzender: Steffen Große
Zum Sportplatz 1
01723 Kesselsdorf

Fon: 035204 235938
Mail: info@freiewaehler-sachsen.de
Web: www.freiewaehler-sachsen.de

Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Hier abmelden!